Abtreibung: Dieser Mann bereut sein Verhalten | Wie stehe ich zu Abtreibungen? Folge 5 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Abtreibung: Dieser Mann bereut sein Verhalten | Wie stehe ich zu Abtreibungen? Folge 5 von Die Frage   3 months ago

130,485 views

3,948 Likes   52 Dislikes

Bei einer ungeplanten Schwangerschaft muss letztlich die Schwangere eine Entscheidung für oder gegen einen #Schwangerschaftsabbruch treffen – denn schließlich ist es ihr Körper und ihr Selbstbestimmungsrecht. Trotzdem betrifft diese Entscheidung nicht nur sie, sondern auch den potentiellen Vater.

Ich möchte herausfinden, welche Rolle ein Partner bei dieser Entscheidung spielen kann, soll oder darf - und wie Männer letztlich in die Entscheidung mit eingebunden werden. Deshalb habe ich mich mit Tim getroffen, er möchte unerkannt bleiben und heißt eigentlich anders.

Auf meinen Community-Aufruf zum Thema Abtreibung hatte er sich als einziger Mann gemeldet. 2016 wurde die Freundin von Tim ungewollt schwanger - heute bereut er, wie er damals gehandelt hat. Über zwei Jahre traf er sich mit ihr, ohne dass irgendjemand von den beiden erfuhr, denn das hätte für ihren Job ernste Konsequenzen gehabt. In dieser schwierigen Situation mussten die Beiden eine Entscheidung treffen: Abtreiben oder nicht?

Tim sagt, dass er heute heftige Schuldgefühle hat, denn auch wenn seine Freundin sich damals für einen instrumentellen Schwangerschaftsabbruch entschieden hatte - für ihn fühlte es sich falsch an. „Wäre ich mir klarer darüber gewesen, hätte ich mehr machen können“, sagt Tim. Seine Beziehung scheiterte daraufhin.

Darüber, wie der Partner an der Entscheidung beteiligt werden kann, darf oder soll, habe ich auch mit der Pro Familia-Schwangerenberaterin Eva Zattler gesprochen - die ich für diese Reihe schon einmal bei einer Schwangerenkonfliktberatung besucht habe.

Wenn ihr wissen wollt, wie Tim jetzt mit seinen Erlebnissen umgeht, dann schaut euch meine neue Folge an: „Dieser Mann bereut sein Verhalten“

Folge 5 der Frage „Wie stehe ich zu Abtreibungen?“

Hast du Fragen rund um Schwangerschaften und Schwangerschaftsabbrüche? Hier findest du weitere Infos und Beratungsstellen in deiner Nähe:
https://www.profamilia.de/

https://www.bmfsfj.de/blob/95282/bf7d51a0202cde8c06d77f5e7de8b402/schwangerschaftsberatung---218-data.pdf

https://www.schwanger-und-viele-fragen.de/de/

Bist du schwanger und hast Zweifel, Fragen oder Ängste? Dann kannst du hier anrufen: 0800/ 40 40 020. Das Hilfetelefon ist rund um die Uhr und kostenlos erreichbar – und du kannst dich anonym beraten lassen.

Das ist Die Frage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

────────────────────────
#diefrage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk
Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk

Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).



Kommentare