Leben in der Platte - Ilka Bessin besucht Halle-Neustadt | stern TV-Trailer (16.08.2017) - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Leben in der Platte - Ilka Bessin besucht Halle-Neustadt | stern TV-Trailer (16.08.2017) von i&u TV   2 months ago

1,579 views

7 Likes   3 Dislikes

Sozialer Brennpunkt Halle-Neustadt: Wie Ilka Bessin das Leben in der Platte erlebt
Arbeitslos, alleinerziehend, ohne Perspektive: Für viele Bewohner einer Plattenbausiedlung in Halle-Neustadt ist das die bittere Realität. Auch Ilka Bessin, die jahrelang als „Cindy aus Marzahn“ auf der Bühne stand, kennt einen solchen Alltag. Die 45-Jährige ist selbst in einfachen Verhältnissen groß geworden. Für stern TV ist sie nun in die Platte gezogen, um die Menschen zu treffen, die dort leben: so etwa die 27-jährige Jessica. Die alleinerziehende Mutter von zwei Kindern bezieht bereits seit neun Jahren Hartz 4. Dass sich daran mal etwas ändert, glaubt sie nicht. „Ich habe mich an die Situation gewöhnt und damit abgefunden“, sagt sie. Wie der Alltag der anderen Bewohner aussieht? Bei stern TV spricht Ilka Bessin über ihre Begegnungen und das Leben in der Platte. Außerdem zu Gast im Studio: Gregor Gysi von den Linken.

stern TV, 16.08.2017, ab 22:15 Uhr, RTL

* stern TV auf Facebook: https://www.facebook.com/sterntv
* Mehr Infos zum Thema: http://www.stern.de/tv/



Kommentare