BITTE VIDEO TEILEN - Polizeigewalt muss Konsequenzen haben! - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



BITTE VIDEO TEILEN - Polizeigewalt muss Konsequenzen haben! von UETD Stuttgart   3 years ago

192,965 views

966 Likes   199 Dislikes

Skandal um Polizeigewalt in Herford

In Herford gerät ein türkischer Mann in eine Polizeikontrolle. Er wird angegriffen, die Polizei versuchte anschließend vor Gericht zu vertuschen, dass die Schuld bei einem Beamten lag. Nun wird ermittelt.
Ein Video bringt jetzt endlich Klarheit. Hüseyin Ercan gerät in Herford in eine Polizeikontrolle. Zunächst soll er seine Papiere zeigen und für einen Alkoholtest pusten. Wie auf dem Video zu erkennen ist, folgt Ercan den Anweisungen – bis ein Polizist ihn plötzlich gewaltsam gegen sein Auto drückt. Es kommt zu einer Rangelei zwischen dem Polizisten und Ercan. Das Opfer bleibt ruhig, schafft es nach wenigen Sekunden, sich von dem Polizisten zu lösen. Anschließend sprüht der Polizist Ercan Pfefferspray ins Gesicht, obwohl dieser ruhig stehen blieb. Nach dem Vorfall stellte die Staatsanwaltschaft Ercan vor Gericht, in der Anklage heißt es, er habe den Polizisten angegriffen. Ein vom Streifenwagen aufgezeichnetes Video zeigte dann aber im Prozess, dass die Gewalt von einem Polizeikommissar (39) ausging. Die Angeklagten wurden freigesprochen. Es heißt: Die Akte enthielt etwa 50 Bilder aus dem Video, aber keine Bilder von den entscheidenden 20 Sekunden. Hier sollte ganz augenscheinlich etwas vertuscht werden. Hätte es dieses Video NICHT gegeben, so wäre Ercan sicherlich völlig zu unrecht verurteilt worden. Nun wird gegen den/die Polizisten ermittelt.



Kommentare