"Gewalt gehört zum Leben.." - Prof. Dr. Baberowski über die Natur des Menschen - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



"Gewalt gehört zum Leben.." - Prof. Dr. Baberowski über die Natur des Menschen von Impulsiv TV   9 months ago

4,442 views

89 Likes   4 Dislikes

Impulsiv TV - Ramon Schack im Gespräch mit Prof. Dr. Jörg Baberowski.

+++WERBUNG: https://bit.ly/2ZKeQxT
Kredite von 2.000 - 10.000 € Fair verzinst - AUCH OHNE SCHUFA MÖGLICH!
Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen bei BonKredit! https://bit.ly/2ZKeQxT
+++

Räume der Gewalt: https://www.amazon.de/dp/3596185793/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_SO8MCbB11N11J
*bezahlter Produktlink

Jörg Baberowski, Jahrgang 1961, ist Professor für die Geschichte Osteuropas an der Humboldt-Universität Berlin. Er hat zahlreiche Bücher zur Geschichte der Sowjetunion im 20. Jahrhundert und zum Stalinismus veröffentlicht.

Baberowski gilt als einer der führenden Experten der Republik zum Thema Gewalt, beziehungsweise der Gewaltforschung.

"Warum tun Menschen einander Gewalt an?" Dieser Frage geht Jörg Baberowski in seinem 2015 erschienenem Buch"Räume der Gewalt" nach.

"Wir haben uns in Europa in einer weitgehend friedlichen Welt eingerichtet. Aber lässt sich sich diese These von einer zusehends gewaltfreien Gesellschaft noch aufrechterhalten?"

Im Impulsiv TV-Interview warnt Prof. Baberowski "Gewalt gehört zum Leben.." Ein Tour D´Horizon über die wahre Natur des Menschen, über eine Konstante der Geschichte als Grundausstattung des Menschen und den dünnen Firnis der Zivilisation und weshalb es staatlicher Institutionen bedarf, um Gewalt zumindest einzuschränken.

- - - - -

Impulsiv TV macht sich die Aussagen seiner Gäste nicht zu eigen.



Kommentare