Himbeer Pralinen / selbstgemachte Pralinen/ Valentinstag/von Purzel-cake - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Himbeer Pralinen / selbstgemachte Pralinen/ Valentinstag/von Purzel-cake von Lieblingsgeschmack   3 years ago

37,526 views

869 Likes   27 Dislikes

Zutaten:
eine Packungen TK Himbeeren
60g Butter
50 g Zucker
1 Tl Speisestärke
1 El Zitronensaft
2 Eier
Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Mit der Schokolade nun eure Pralinenform aus streichen und fest werden lassen.Um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr die Form auch in den Kühlschrank stellen. Nun die Füllung vorbeireiten.
Himbeeren durch ein Sieb passieren um so die kleinen Kernchen zu entfernen. Nun Himbeere Püree, Eier, Speisestärke und Vanillezucker in einen Topf geben und alles gut miteinander verrühren.Mit dem Zucker und Zitronensaft abschmecken. Die Füllung nun unter ständigem rühren 10 Minuten auf mittlerer Hitze erhitzen. Sobald die Masse etwas dicklicher und cremiger wird die Füllung vom Herd nehmen und die Butter rein rühren. Um die kleinen Speisestärke Klümpchen zu entfernen die Füllung nun durch ein Sieb streichen. Dann die Füllung abgedeckt stehen lassen bis sie Zimmertemperatur erreicht hat. Mit Hilfe eines Spritzbeutels könnt ihr nun die Füllung in euer Hohlkörper füllen. Stellt das ganze am besten in den Kühlschrank damit auch die Füllung etwas fester werden kann. Nun werden die Pralinen noch mit einem klecks Schokolade geschlossen und auch die Schokolade muss erst einmal fest werden. Sobald eure Pralinen fest geworden sind könnt ihr sie vorsichtig aus der Form lösen und nach belieben dekorieren und verzieren. Ich habe die Pralinen mit etwas Beeren Chrispys bestreut damit sie etwas besser halten habe ich die Pralinen mit etwas Wasser bestrichen.

Ihr Findet mich auch auf
Facebook
https://www.facebook.com/Purzel-Cake-586700724793410/?ref=hl
Instagram
https://www.instagram.com/purzelcake/



Hier eine Liste mit den Materialien die ich verwende und wo ihr sie bekommen könnt :


Zuckerkleber:
http://amzn.to/2mRoHSg
Oder ihr macht den Zuckerkleber selber das Video findet ihr hier
https://www.youtube.com/watch?v=el_H0ryNKVM


Silikonmatte und Ausrollstab
http://amzn.to/2mXwYop

Modelliertools Werkzeug Ausstecher
http://amzn.to/2ndrTIO

Paletten
http://amzn.to/2ndtzCt

Cakeboards
http://amzn.to/2ndo8TO

Extruder
http://amzn.to/2mg6Ws4

Pinsel:
http://amzn.to/2mXzR8B

Lebensmittel Farben Pastenfarben:
http://amzn.to/2ntyURW

Puderfarben:
http://amzn.to/2mzIbZt

Fondant:
Bei Fondant gibt es ganz viel verschieden Sorten und auch ich habe schon einige Sorten getestet. Am besten ist der Fondant von Massa Ticino aber auch der von Pativersand ist ganz gut. Für Anfänger würde ich den Dekoback/ Dekochino Fondant empfehlen.

Massa Ticino: http://amzn.to/2nkHsvp
Dekoback: http://amzn.to/2lSxu7n
Pativersand: http://amzn.to/2mhOOOA


Glukosesirup: http://amzn.to/2mi8jpY

Isomaltzucker: http://amzn.to/2nkRDzY

CMC Pulver: http://amzn.to/2nkLqUE

Bäckerstärke: http://amzn.to/2mi3OMj

Eiweispulver: http://amzn.to/2lSpkvT

Glycerin: http://amzn.to/2mRlOkm

Spitzendekor Mix: http://amzn.to/2nvlqFj



Amazon Links sind Affiliate Links und dienen dazu, wenn ihr durch mich ein Produkt bestellt, mich mit einem kleinen Honorar zu beteiligen.

Kategorie
Praktische Tipps & Styling
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz



Kommentare