Die großen Kriminalfälle doku deutsch - Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke HD - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Die großen Kriminalfälle doku deutsch - Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke HD von Omar Wanns   7 years ago

197,340 views

577 Likes   122 Dislikes

Die großen Kriminalfälle doku deutsch - Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke HD
Die großen Kriminalfälle doku deutsch - Der Frauenmörder Heinrich Pommerenke HD
Heinrich Pommerenke stammte aus dem mecklenburgischen Bentwisch bei Rostock, wo der Vater im Hafen arbeitete. Nachdem der Vater im Krieg geblieben war und die Mutter nach dem Krieg 1949 ihre beiden Kinder im Alter von zwölf bzw. zehn verlassen hatte und in die Schweiz gezogen war, wuchs Pommerenke bei den Großeltern in Mecklenburg auf. Bereits als Schüler beging er eine Vergewaltigung. Nach der Schulzeit absolvierte er eine Malerlehre. Nach einer erneuten Vergewaltigung floh Pommerenke 1953 aus der DDR nach West-Berlin. Dort wurde von der Polizei aufgegriffen. Die Behörden setzten sich mit der Mutter in Verbindung. Als diese zusagte, ihren Sohn bei sich in Zürich aufzunehmen, wurde Heinrich Pommerenke dorthin geschickt. Die Schwester, die drei Jahre in einem Kinderheim gewesen war, hatte bereits im Jahr zuvor zur Mutter ziehen können. Er fand Arbeit auf einer Kirmes im schweizerischen Schaffhausen; als er dort erneut wegen einer Vergewaltigung auffiel, wurde er aus der Schweiz ausgewiesen und durfte zehn Jahre lang nicht mehr in sie einreisen. Weitere Straftaten wie Raubüberfälle und Sittlichkeitsverbrechen verübte er in dieser Zeit im süddeutschen Raum sowie im österreichischen Bregenz.[3]



Kommentare