Bulgarien: Das Geschäft mit dem Heiraten | Europa Aktuell - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Bulgarien: Das Geschäft mit dem Heiraten | Europa Aktuell von DW Deutsch   10 years ago

333,756 views

538 Likes   242 Dislikes

Einmal im Jahr findet der Heiratsmarkt von Stara Zagora statt. Dann treffen sich die Roma vom Stamm der Kesselschmiede aus ganz Bulgarien zur Brautschau. Um Liebe geht es dabei nur in zweiter Linie. Vor allem muss die Mitgift stimmen.Der Heiratsmarkt ist eine alte Tradition. Nur innerhalb des Clans dürfen Ehen geschlossen werden. Die Frau des jetzigen Klanchefs wurde mit gerade mal 14 Jahren von ihren Eltern verheiratet. Heute liegt das Durchschnittsalter zwischen 14 und 20 aber die Fäden werden immer noch von den Familien gezogen. Vor allem geht es um viel Geld: Die Eltern des Bräutigams müssen mehrere tausend Euro als Mitgift aufbringen. In der Wirtschaftskrise fällt das nicht leicht, denn viele Kesselschmiede haben ihre Arbeit verloren.



Kommentare