Dem Täter auf der Spur - 01 Am Rande der Manege (1967) - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Dem Täter auf der Spur - 01 Am Rande der Manege (1967) von KrimiTV online   2 years ago

101,393 views

130 Likes   12 Dislikes

Nachdem sich der Wachtmeister Dartienne die Vorstellung im Zirkus Metropol angesehen hat, möchte er für seine Tochter ein Autogramm des Clowns Bock holen. Er findet den Artisten ermordet in seiner Garderobe. Kommissar Bernard und Inspektor Mireux ermitteln, dass der Clown in seinem Umkreis viele Feinde hatte. Mit seinen Erinnerungen, die eine Zeitung laufend veröffentlichte, hatte er kurz vor seinem Tod den Dompteur Cesar Segala bloßgestellt. Die Frage für die beiden Ermittler ist, ob die anderen Artisten ähnliche Enthüllungen fürchten mussten. Ein Rateteam soll den Täter suchen. (Text: einsfestival)

Spannende Wochenendunterhaltung von und mit Krimi-Altmeister Jürgen Roland. Zwei Prominente rätselten mit Roland im Studio über die Täterfrage, während Kommissar Bernard (gut rasiert und schlecht gelaunt: Günther Neutze) zunächst mit Inspektor Mireux (Günter Stoll), später dann mit Inspektor Janot (Karl Lieffen) auf Verbrecherjagd ging. Bernard’s stereotypes, an den Fernsehzuschauer gerichtetes: „Also, für mich ist der Fall klar. Und für Sie?“ beendete die Aufklärungsarbeit, die Prominenten durften ihre Tipps abgeben, bis Bernard die Lösung des Falls vorlegte.

Die Besetzung der Gastrollen liest sich wie das „Who is who?“ der damaligen Schauspieler-Elite.
Und obwohl es sich um ein Ratespiel handelte, gab es (außer der Ehre) NICHTS zu gewinnen! Das waren noch Zeiten!
(Text: Wolfgang Binder)



Kommentare