Wie extrem sind die Zeugen Jehovas wirklich? | Wann wird Glaube zu extrem? Folge 3/5 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Wie extrem sind die Zeugen Jehovas wirklich? | Wann wird Glaube zu extrem? Folge 3/5 von Die Frage   1 year ago

987,573 views

11,979 Likes   1,133 Dislikes

Die Zeugen Jehovas sind eine christliche Glaubensgemeinschaft. Doch was steckt eigentlich hinter den Zeugen Jehovas? Wie sieht das tägliche Leben aus? An welche Regeln müssen sich die Zeugen Jehovas halten? Und wie gehen die Zeugen Jehovas mit Aussteigern um?

Dafür habe ich Marc-Oliver getroffen. Er ist seit vielen Jahren bei den Zeugen Jehovas in München und hat mich einen Tag lang bei seiner Arbeit als Zeuge Jehovas mitgenommen. Die perfekte Gelegenheit, um für mich herauszufinden: Wie extrem sind die Zeugen Jehovas wirklich?

Die Zeugen Jehovas. Bisher kannte ich sie nur aus der Fußgängerzone oder wenn sie vor meiner eigenen Haustüre standen und ich sie abwimmeln musste. Doch jetzt will ich mehr über die Zeugen Jehovas erfahren. Und dafür habe ich Marc-Oliver getroffen. Er ist 29 Jahre alt und arbeitet 20 Stunden pro Woche, ehrenamtlich, für die Zeugen Jehovas. Sein Leben dreht sich zu 100% um die Glaubensgemeinschaft. Sein komplettes Umfeld ist um die Zeugen Jehovas aufgebaut. Freunde außerhalb der Zeugen Jehovas: Fehlanzeige! Seine Freizeit verbringt er nur mit Mitgliedern der Zeugen Jehovas. Steigt jemand bei den Zeugen Jehovas aus – wird der Kontakt zur jeweiligen Person komplett abgebrochen. Eine weitreichende Konsequenz, die für mich sehr extrem klingt. Kann man die Zeugen Jehovas damit schon als Sekte bezeichnen? Eine Frage, die ich mir auch während meiner Recherche gestellt habe. Neben der Möglichkeit mit Marc-Oliver und den Zeugen Jehovas von Tür zu Tür zu ziehen und in der Fußgängerzone mit einem Infostand zu stehen, konnte ich bei einer Versammlung der Zeugen Jehovas München dabei sein. Leider ohne Kamera. Was ich dort erlebt habe und wie extrem die Zeugen Jehovas, meiner Meinung nach, wirklich sind, seht ihr in meiner neuen Folge!

Ihr wollt alle Folgen zur Frage „Wann wird Glaube zu extrem?“ sehen? Hier geht's zur Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=OCbJgWelRbs&list=PL2lvsm4ys5nEOgkmdfGlnu7UISXQ-SCcD&index=1

Das ist Die Frage:

Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Dienstag, 13:00 Uhr gibt's eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

────────────────────────
Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:
YouTube: https://youtube.com/funkofficialfunk
Web-App: https://go.funk.netFacebook: https://facebook.com/funk

Impressum: http://go.funk.net/impressumfunk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).



Kommentare