Krieg in der Antike - "Der Krieg ist aller Dinge Vater!" - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Krieg in der Antike - "Der Krieg ist aller Dinge Vater!" von SalmPhilosophie   4 years ago

129,775 views

493 Likes   76 Dislikes

"Ο πόλεμος είναι ο πατέρας όλων των πραγμάτων"
Dürfte in etwa das "Original" von Heraklit dem "Dunklen" gelautet haben.

"O pólemos eínai o patéras ólo̱n to̱n pragmáto̱n"
Müßte es dann lateinisiert heißen. Die Griechen mögen mir verzeihen, falls dort etwas nicht stimmig ist.

"Der Krieg ist er Vater aller Dinge!" Hört sich brutal an, richtiger wäre wohl folgende Auslegung. "Aus dem Konflikt, der Reibung, entspringt Neues." Was richtig und menschlich ist, denn noch ist der Mensch ansich immer noch meist so bequem gewesen, daß nicht vorher "überlegt" wurde, sondern immer erst dann, wenn der Krug zerbrochen ward. Seltsam, denn geistig ist meistens mehr möglich.

In diesem Hörbuch geht es einen Ausflug in die antike Kriegsführung zu überstehen. Hoffentlich kommen alle Hörer wieder heil nach Hause. An dieser Stelle sei die "Illias" empfohlen, nur Mut, diese wartet bereits beim nächsten Bücherhändler.



Kommentare