Wunder über Wunder - Dokumentation von NZZ Format (1996) - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Wunder über Wunder - Dokumentation von NZZ Format (1996) von NZZ Format   3 years ago

3,405 views

14 Likes   0 Dislikes

Vergiftete Flüsse, schlechte Gasthäuser, amouröse Versuchungen, Straßenräuber und Tagediebe machten im Mittelalter den Pilgerweg zum Grab des Märtyrers und Apostels Jakobus im spanischen Santiago de Compostela zum lebensgefährlichen Abenteuer. Doch am Ende der damals bekannten Welt lag der ersehnte Gnadenort mit den Gebeinen des Schutzherrn und Vermittlers für das eigene Seelenheil und damit die Brücke zwischen Himmel und Erde. Auf den Spuren der Mirakelgeschichten auf dem «Kultweg» nach Santiago.
In Neapel lässt der heilige Schutzpatron San Gennaro im Dom jedes Jahr auf wundersame Weise sein Blut brodeln. Seit drei Jahren wird sein Einsatz tatkräftig vom neuen Bürgermeister Antonio Bassolino unterstützt, der mittlerweile selbst zum Stadtheiligen avanciert ist. Das Wunder einer humpelnden Stadt, die unter entrückten Halleluja-Rufen der Pilger die Krücken wegwirft und allen anderen davonläuft.

Abonniere NZZ Format: https://goo.gl/Fy28as



Kommentare