Oster Hefenester/Osterkranz/ Ostergebäck/von Purzel-cake - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Oster Hefenester/Osterkranz/ Ostergebäck/von Purzel-cake von Lieblingsgeschmack   3 years ago

20,333 views

378 Likes   16 Dislikes

Rezept für den Hefeteig
500 g Mehl
80 g Zucker
2 Eier (M)
30-40 g Butter
180 ml warme Milch
1 Würfel Hefe oder Trockenhefe
1 Prise Salz
Alle Zutaten miteinander zu einer glatten Kugel verkneten. Mindestens 10 Minuten lang kneten. Dann muss der Teig eine Stunde an einem warmen Ort abgedeckt ruhe, gehen. Die Teig Kugel dazu in eine bemehlte Schüssel legen und mit einem Geschirrtuch abdecken. Nach einer Stunde sollt der Teig gut aufgegangen sein und sich verdoppelt haben. Nun den Teig noch mal durchkneten und in etwa 80g schwere gleich große Teile aufteilen. Dann jede Teig Portion zu einer langen Schlange kneten. Die Enden aneinander legen und verzwirbeln. Ein Ei in die Mitte stellen und den gezwirbelten Teig drum herum legen . Mit Hilfe von der Teigkarte das Nest auf ein Backblech legen. Dort nun etwa 15-20 Min noch mal gehen lassen.
1 Eigel
2 El Milch
Paar Mandeln oder Hagelzucker
und zum Verzieren etwas Zuckerguss
Mit Milch und Eigelb eine Ei streiche herstellen. Und die Hefekränze damit einpinseln. Nach Wunsch können nun Hagelzucker oder Mandeln darauf verteilt werden. Danach werden die Nester bei 175-180 C° ca. 15-20 Min gold braun gebacken. Nach dem backen zum abkühlen auf ein Abkühlgitter stellen. Wer möchte kann danach die Nester mit Zuckerguss oder schokolade verziehen oder sie einfach so genießen.


Oder ihr Findet mich auch auf
Facebook
https://www.facebook.com/Purzel-Cake-586700724793410/?ref=hl
Instagram
https://www.instagram.com/purzelcake/



Hier eine Liste mit den Materialien die ich verwende und wo ihr sie bekommen könnt :


Zuckerkleber:
http://amzn.to/2mRoHSg
Oder ihr macht den Zuckerkleber selber das Video findet ihr hier
https://www.youtube.com/watch?v=el_H0ryNKVM

Drehplatte/Scheibe:
http://amzn.to/2ngh7Si

Silikonmatte und Ausrollstab
http://amzn.to/2mXwYop

Modelliertools Werkzeug Ausstecher
http://amzn.to/2ndrTIO

Paletten
http://amzn.to/2ndtzCt

Cakeboards
http://amzn.to/2ndo8TO

Extruder
http://amzn.to/2mg6Ws4

Pinsel:
http://amzn.to/2mXzR8B

Lebensmittel Farben Pastenfarben:
http://amzn.to/2ntyURW

Puderfarben:
http://amzn.to/2mzIbZt

Fondant:
Bei Fondant gibt es ganz viel verschieden Sorten und auch ich habe schon einige Sorten getestet. Am besten ist der Fondant von Massa Ticino aber auch der von Pativersand ist ganz gut. Für Anfänger würde ich den Dekoback/ Dekochino Fondant empfehlen.

Massa Ticino: http://amzn.to/2nkHsvp
Dekoback: http://amzn.to/2lSxu7n
Pativersand: http://amzn.to/2mhOOOA


Glukosesirup: http://amzn.to/2mi8jpY

Isomaltzucker: http://amzn.to/2nkRDzY

CMC Pulver: http://amzn.to/2nkLqUE

Bäckerstärke: http://amzn.to/2mi3OMj

Eiweispulver: http://amzn.to/2lSpkvT

Glycerin: http://amzn.to/2mRlOkm

Spitzendekor Mix: http://amzn.to/2nvlqFj

Spritzbeutel Tüllen:
http://amzn.to/2lU3Kaa
http://amzn.to/2mCUTXE
http://amzn.to/2n1UXTi
http://amzn.to/2n23aXG
http://amzn.to/2mCETEX
http://amzn.to/2n22W2L


Amazon Links sind Affiliate Links und dienen dazu, wenn ihr durch mich ein Produkt bestellt, mich mit einem kleinen Honorar zu beteiligen.

Kategorie
Praktische Tipps & Styling
Lizenz
Standard-YouTube-Lizenz



Kommentare