Der Schwarze Mann - Der Kindermörder Martin Ney - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Der Schwarze Mann - Der Kindermörder Martin Ney von dafate 81   7 years ago

263,089 views

1,077 Likes   98 Dislikes

Reportage Doku
Personen wie Eltern, Großeltern, Ammen oder ältere Geschwister erzählten Kindern vor allem in früheren Generationen von solchen Gestalten. Dies diente dazu, die Kinder zum einen mit gruseligen Geschichten zu unterhalten, zum anderen aber auch dazu, sie einzuschüchtern und gehorsam zu machen (z. B. zu bewirken, dass sie nachts still im Bett bleiben, oder sich von gefährlichen Orten wie z. B. Gewässern fern halten). Kinderschreckfiguren kommen in Sagen, Märchen und Gruselgeschichten vor (siehe auch Ammenmärchen), sowie auch in weniger prosaischer Art, beispielsweise als ausgesprochene Drohung.

Klassisch ist das Motiv des „Kinder-Mitnehmens", bei dem den Kindern damit gedroht wurde, dass die Schreckfigur kommen und sie „holen" würde, wenn sie nicht brav wären. Ebenfalls wurde oft mit Figuren gedroht, die Kinder „auffressen".
Quelle Wikipedia

Aber leider war der Schwarze Mann keine Märchenfigur, sondern ein brutaler Kinderschänder und Kindermörder.



Kommentare