Wenn Mutti säuft - Alkoholkranke Mutter - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Wenn Mutti säuft - Alkoholkranke Mutter von jugendsuchthilfe   7 years ago

181,934 views

362 Likes   62 Dislikes

Immer wenn Mutti schläft, laufe ich durch die Wohnung und suche nach den Flaschen. Ich kippe sie dann aus, manchmal tue ich auch Wasser rein", erzählt die heute 15-jährige Mandy. Jahrelang hat das Kind die Rolle der Hausfrau übernommen, nun kommt die Mutter aus der Entziehungstherapie, und es wird spannend, ob dies erfolgreich war.
Bei der gleichaltrigen Nicole versteckt die Mutter den Alkohol schon gar nicht mehr, sie deponiert ihren "Klaren mit Kümmeltee" stets im Kühlschrank. Immer häufiger muss sie zur Entgiftung ins Krankenhaus und gibt auch ihrer Tochter die Schuld an ihrem Elend. Ein Teufelskreis. Nicole glaubt inzwischen, "abgehärtet" zu sein: "Mir macht das nichts mehr aus", sagt sie trotzig. Nach Heimeinweisungen lebt sie wieder bei ihrer Mutter, "hängt auch durch" und greift selbst schon mal zur Flasche.

Mandy, die Gymnasiastin, versucht dagegen, ein geregeltes Leben zu führen. Wenn ihre Mutter aus der Entziehungskur kommt, wollen beide versuchen, miteinander zu reden. Mandy will ein normales Teenagerleben führen, egal ob die Mutter trocken bleibt oder nicht.



Kommentare