Steinbrück: Das Betreuungsgeld ist schwachsinnig - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Steinbrück: Das Betreuungsgeld ist schwachsinnig von SPD-Fraktion im Bundestag   7 years ago

8,420 views

67 Likes   16 Dislikes

Die Einführung des Betreuungsgeld sei grotesk sagte Peer Steinbrück in der Debatte zur 2./.3. Lesung des Gesetzentwurfs der Bundesregierung. Weder ein nennenswerter Teil der Regierungsfraktionen wolle es noch die Mehrheit der Bevölkerung. Das Gesetz stelle die Weichen falsch und werde mit einem höchstem Maß an Selbstdisziplin und Selbstverleugnung in der Koalition durchgedrückt. Das Betreuungsgeld sei eine Katastrophe, weil es rückwärtsgewandt sei. Denn Fortschritt messe sich auch daran, ob Frauen die Selbstbestimmung über eine eigene Berufsbiografie erhalten. Das Ergebnis des Betreuungsgeldes werde sein, dass weniger Kinder Zugang zu Bildung erhalten. "Das Betreuungsgeld macht unsere Gesellschaft ungerechter", sagte Steinbrück. Eine der ersten Maßnahmen einer SPD-geführten Regierung werde die Abschaffung des Betreuungsgeldes sein.



Kommentare