Essstörung Orthorexie: Zwanghaft gesund! | Muss ich mich besser ernähren? Folge 4/5 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Essstörung Orthorexie: Zwanghaft gesund! | Muss ich mich besser ernähren? Folge 4/5 von Die Frage   1 year ago

485,497 views

8,595 Likes   210 Dislikes

Orthorexie – von diesem Wort hatte ich noch nie gehört, aber dann habe ich Cha kennengelernt. Orthorexie bezeichnet eine Essstörung, bei der jemand zwanghaft versucht sich nur gesund zu ernähren. Die Grenzen zu Anorexie sind fließend und das macht Orthorexie so gefährlich.

Cha empfand dabei einen immer größer werdenden Leidensdruck. Ständig wurden Kalorien gezählt, Kohlenhydrate strikt gemieden und Lebensmittel miteinander verglichen. Entspanntes Essen mit Genuss – Fehlanzeige! Zusätzlich wurde Buch geführt und jede Mahlzeit strengstens dokumentiert – ihr Leben wurde also von andauerndem Druck beherrscht, um das vermeintlich Beste für den Körper rauszuholen. Aber wie kommt es zu einer solchen Essstörung? Im Video erzählt sie es mir!

Auch wenn Cha es zu einem großen Teil selbst geschafft hat mit ihrer Essstörung klar zu kommen, weil sie eingesehen hat, wie sie ihren Körper damit kaputt macht, schaffen das viele nicht! Wer eine Essstörung hat, sollte sich unbedingt Hilfe holen. Hier findet ihr eine Übersicht über Beratungsangebote:
► http://bit.ly/2BL6Osi

Folge 4 der Frage „Muss ich mich besser ernähren?“

Die anderen Folgen:
Folge 1: „Gesunde Ernährung trotz Fast Food?“
► http://bit.ly/2BcAuyi

Folge 2: „Detox Kur: 5 Tage nur Saft!“
►http://bit.ly/2DvCa7N

Folge 3: „Paleo Ernährung: Ist das gut für mich?“
► http://bit.ly/2GxulQZ

Ihr möchtest mehr über Cha erfahren? Hier geht es zu ihrem Channel:
►http://bit.ly/2BIJgnS

Das ist Die Frage:
Es gibt diese großen, kniffligen Fragen, auf die es keine einfachen Antworten gibt. Wie komme ich mit dem Tod klar? Was ist so geil an einem Fetisch? Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben? Ich suche Antworten auf diese Fragen, Woche für Woche, für euch. Ich gebe mich nicht mit einfachen Antworten zufrieden - ich probiere lieber aus, bohre nach und gehe dahin, wo's auch mal unangenehm wird. Ich frage keine Experten, ich bin vor allem dabei: in der Psychiatrie, auf der Fetisch-Party, im Rettungshubschrauber. Jeden Freitag, 16:00 Uhr gibt's eine neue Folge.

► Folgt mir auch auf Facebook: https://www.facebook.com/DieFrage/

Vergangene Fragen:

Letzten Monat:

Wie ist es trans* zu sein?
► http://bit.ly/2A6F9pf

Muss ich Angst vor der Psychiatrie haben?
► http://bit.ly/2x5N6Wt

Haben wir ein Problem mit dem Islam?
► http://bit.ly/2yAlMj6

────────────────────────

Die Frage ist ein Programm von #funk. Schaut mal rein:

YouTube: https://youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
Facebook: https://facebook.com/funk
Impressum: http://go.funk.net/impressum

funk ist ein Gemeinschaftsangebot der Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF).



Kommentare