Mit dem Zug durch Australien Doku Deutsch Von den Ozeanen in die Wüsten - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Mit dem Zug durch Australien Doku Deutsch Von den Ozeanen in die Wüsten von Mika Wendner   4 years ago

25,415 views

39 Likes   3 Dislikes

Naturspektakel am Fenster inklusive: Eine Zugreise durch das australische Outback mit dem "Ghan" dauert viel länger als ein Inlandsflug, ist dafür aber um ein Vielfaches spektakulärer. An Bord wird Schaumwein und Känguru-Steak serviert - gratis dazu gibt es den traumhaften Sonnenuntergang.Darwin - Der "Ghan" kriecht in Darwin aus dem Bahnhof, rollt im Schritttempo über Bahnübergänge und an ein paar Gärten vorbei. Der wuchtige Zug wirkt in der städtischen Enge fehl am Platz. Seine Welt ist das Outback, das australische Hinterland, in dem die Landschaft weit ist und die Bebauung spärlich. Dort gewinnt der Ghan an Fahrt und beschleunigt auf 115 km/h. Der Zug rast aber nicht - er reist. Nichts muss so schnell wie möglich gehen, keiner ist gehetzt. Denn für die Passagiere ist der Weg das Ziel. Wer es eilig hat, fliegt lieber.



Kommentare