Florian Burkhardt: Überlebte Angststörungen und Abstürze - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Florian Burkhardt: Überlebte Angststörungen und Abstürze von SWR1 Leute   1 year ago

3,081 views

11 Likes   1 Dislikes

Florian Burkhardt führt ein Leben wie auf Speed. Er ist ein international gefragtes Topmodel und jettet um die Welt. Mit seiner Partyreihe "electroboy" wird er zum "König der Schweizer Clubszene", er ist Snowboardprofi und Internetvisionär. Doch plötzlich kann er seine Beine nicht mehr bewegen, körperliche Ursachen lassen sich nicht finden. Wegen einer Angststörung kann er monatelang seine Wohnung nicht verlassen und weist sich letztendlich in die Psychiatrie ein. Und es wird klar, dass hinter seiner rastlosen Suche nach Anerkennung und Liebe ein Familientrauma steckt. Für die Eltern war er das "Ersatzkind" für seinen verstorbenen Bruder. Seine Geschichte kommt 2014 als Dokumentarfilm "electroboy" ins Kino. Er schreibt die autobiografischen Romane "Das Kind meiner Mutter" und "Das Gewicht der Freiheit" und lebt heute als Autor und Komponist in Bern und Berlin.



Kommentare