DAS WELTALL - Universum bestes Doku - youtube HD Dokus - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



DAS WELTALL - Universum bestes Doku - youtube HD Dokus von Mary_u Anna   2 years ago

76,346 views

388 Likes   34 Dislikes

"Die Sonne" Deutsche Dokus
Herrscherin über 9 Planeten. Ein Nuklearreaktor, der jede Sekunde vier Millionen Tonnen Masse in Energie umwandelt. Der Energievorrat reicht noch 5 Milliarden Jahre.
"Merkur"
Eine kleine, einsame Welt, ausgedörrt und verstrahlt wie kein anderer Planet. Trotz der extremen Hitze gibt es vermutlich Eis auf der Oberfläche.
"Venus"
Eine leblose Welt mit einer dichten, alles erstickenden Atmosphäre und Temperaturen, die selbst Blei schmelzen lassen. Wieso wurde die Venus zur Hölle?
"Die Erde"
Der Mensch lebt auf dem größten der inneren Planeten. Die Erde hat Glück: Sie hat die richtige Entfernung zur Sonne, so dass sich Leben in den Ozeanen entwickeln konnte und Pflanzen die Luft zum Atmen produzieren.
"Der Mond"
Wie ist er entstanden? Welchen Einfluss hat er auf die Erde? Wie so entfernt sich der Mond immer weiter von der Erde?
"Himmelsphänomene"
Eine totale Sonnenfinsternis ist das größte Himmelsspektakel, das von der Erde mit bloßem Auge zu beobachten ist. Wie sind die wunderbaren Nordlichter der Aurora Borealis zu erklären?
"Der Mars"
Einst floss Wasser auf dem heute trockenen Planeten. Hat es hier auch Leben gegeben? Der Planet birgt viele Rätsel und Möglichkeiten für die Zukunft der Menschheit.
"Asteroiden"
Zwischen dem Orbit des Mars und des Jupiters erstreckt sich der Asteriodengürtel, ein Ring von Kleinplaneten. Die oft nur wenige Kilometer großen Felsbrocken sind auch eine ständige Bedrohung für die Erde.
"Jupiter"
Der größte Planet des Sonnensystems ist größer als alle anderen Planeten zusammen. Der Riese aus Gas wird von mehr als 60 Monden umrundet.
"Saturn"
Der Herr der Ringe ist der zweitgrößte Planet des Sonnensystems. Weniger als ein Kilometer dick, aber bis zu einer hlaben Million Kilometer breit sind die Ringe des Saturn, seine augenfälligste Besonderheit.
"Uranus und Neptun"
In den kalten äußeren Regionen des Sonnensystems ziehen die zwei Gasriesen ihre Bahn um die Sonne. Triton, der einzige große Mond des Neptun ist der kälteste Ort des Sonnensystems.
"Pluto"
Finster, winzig und kalt ist der äußerste Planet unseres Sonnensystems. Er ist so dunkel, dass er erst 1930 als letzter Planet des Sonnensystems entdeckt wurde.
"Kometen"
Die Nomaden des Sonnensystems umrunden die Sonne auf exzentrischen Bahnen. Haben sie das Leben auf die Erde gebracht? Wie bilden sie ihren Schweif aus? Sind sie eine Bedrohung für die Erde?
"Der Nachthimmel"
Von großen Observatorien aus verfolgen Astronomen den Lauf der Sterne. Das Bild des nächtlichen Himmels ändernt sich von Tag zu Tag.
"Die Geschichte der Astronomie"
Die Geschichte der Astronomie reicht zurück in die Zeit der alten Babylonier und der Chinesen. Die Ägypter schufen den ersten Kalender mit 365 Tagen. Die Griechen entdeckten, dass die Erde rund ist.
"Die Eroberung des Alls"
Der Versuch, die Schwerkraft zu überwinden, begann mit dem Bau der ersten Raketen im alten China, die bemannte Raumfahrt mit Werner von Braun und Sergei Korolev. Riesige Raumstationlen im Erdorbit, ständige Basen auf dem Mars - die Eroberung des Alls hat begonnen.
"Im Orbit"
Hunderte Satelliten beobachten die Erde aus dem Orbit. Ob für die Spionage oder die Wettervorhersagen, die Satelliten sind die Augen der modernen Zivilisation.
"Die ISS"
Die Internationale Raumstation, die ISS, ist die größte Konstruktion, die je im Orbit geschaffen wurde. Die Statin soll ein Sprungbrett zum Mars und in das All werden.
"Die Suche nach dem Leben"
Hat es auf der Venus oder dem Mars früher Leben gegeben? Werden wir jemals Spuren von Leben auf Planeten anderer Sterne entdecken? Oder sind wir alleine im Universum?
"Der Urknall"
Die meisten Kosmologen sind sich einig, das Universum wurde vor 14 Milliarden Jahren durch einen Urknall, dem Big Bang geboren. Vorher gab es keine Zeit, keinen Raum keine Materie.
"Galaxien"
Unsere Galaxis, die Milchstraße, zählt bei einem Durchmesser von 100.000 Lichtjahren mehr als 200 Milliarden Sterne. Welche Typen von Galaxien gibt es, wie entstehen Galaxien, Galaxiehaufen und Superhaufen?
"Teleskope"
Das Hubble Space Telescope liefert seit mehr als 10 Jahren aus dem Orbit atemberaubende Bilder des Universums. Das Very Large Telescope in Chile soll die Leistung von Hubble noch übertreffen.
"Die Weiten des Universums"
Wie lässt sich die Entfernung eines Sterns oder einer Galaxis bestimmen? Welche Bedeutung haben dabei Parallaxe, Cephedien, Supernovas vom Typ 1A und die Rotverschiebung?
"Röntgenastronomie"
Radio- und Infrarotastronomie, UV- und Röntgenteleskope enthüllen spektakuläre kosmische Phänomene, die die optische Astronimie nicht erfassen kann.
"Schwarze Löcher"
Was sind supermassive Schwarze Löcher und Quasare? Welche Bedeutung haben Schwarze Löcher für die Entwicklung des Universums?
"Reise in die Unendlichkeit"
Gibt es Paralleluniversen? Die Wissenschaft weiß, wie unser Universum entstanden ist, aber wie wird es enden? Welche Bedeutung haben dabei dunkle Materie und dunkle Energie?



Kommentare