Was wäre, wenn Deutsch Weltsprache geworden wäre? - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Was wäre, wenn Deutsch Weltsprache geworden wäre? von MrWissen2go   3 months ago

622,084 views

33,111 Likes   875 Dislikes

Egal, wohin man geht - Englisch ist in der Regel die Sprache, mit der man am weitesten kommt, wenn man die jeweilige Landessprache nicht beherrscht. Warum ist das so? Und was wäre, hätte Deutsch heute diesen Status? Die Welt wäre vermutlich eine völlig andere. In diesem Video erfahrt ihr, warum.

Zahlen und Daten zur weltweiten Verbreitung einzelner Sprachen - https://www.laenderdaten.info/sprachen/index.php

Eine Aufklärung der Legende zur Abstimmung über Deutsch als Amtssprache in den USA - https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-deutsch-als-amtssprache-der-usa-a-295157.html

Hintergründe zum nationalsozialistischen "Amerikadeutschen Bund" in den USA - https://www.washingtonpost.com/gdpr-consent/?destination=%2fhistory%2f2018%2f12%2f09%2fnight-thousands-nazis-packed-madison-square-garden-rally-violence-erupted%2f%3f

Wie die US-amerikanische Regierung im Ersten Weltkrieg gegen die deutsche Kultur vorgegangen ist - https://www.npr.org/2017/04/07/523044253/during-world-war-i-u-s-government-propaganda-erased-german-culture?t=1555672553995

... und eine Übersicht über den Umgang mit Deutsch-Amerikaner in beiden Weltkriegen (ausnahmsweise bei Wikipedia) - https://en.wikipedia.org/wiki/Internment_of_German_Americans

Eine Auseinandersetzung mit dem Thema dieses Videos aus britischer Sicht - https://www.prospectmagazine.co.uk/magazine/what-if-americans-spoke-german

Wie das Englische das Deutsche als Sprache der Wissenschaft verdrängt hat - https://www.bbc.com/news/magazine-29543708

► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:

Youtube: http://www.youtube.com/funkofficial
funk Web-App: https://go.funk.net
funk bei Facebook: http://www.facebook.com/funk
Impressum: https://go.funk.net/impressum

Kostenlos abonnieren - http://www.youtube.com/mrwissen2go/?sub_confirmation=1

Mein Twitter-Account - https://twitter.com/MrWissen2Go

Mein Instagram-Account - https://instagram.com/mrwissen2go_

Hier findet ihr mich bei Facebook - http://www.facebook.com/wissen2go

Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.

Thumbnail-Designer: David Weber.

Animationen: finally-studio



Kommentare