Der leckerste Weihnachtskuchen mit Zimt und Walnüssen, 100% iges gelingen!!! - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Der leckerste Weihnachtskuchen mit Zimt und Walnüssen, 100% iges gelingen!!! von Bake & Cook - by Ülkü   2 years ago

167,825 views

4,072 Likes   92 Dislikes

Hier habt ihr das Rezept zu einem sehr leckeren und gelingsicheren Winterkuchen bzw. Weihnachtskuchen mit Zimt und Walnüssen. Je nach eurem Geschmack könnt ihr den Kuchen auch mit Haselnüsse oder Rosinen versüßen

Die Zutaten:

4 Eier (Zimmertemparatur)
1,5 Tassen Zucker
1 Tasse Öl (am besten Zimmertemparatur)
1 Tasse Milch
12 gehäufte Esslöffel Mehl
1 Päckchen Bachpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
1 Teelöffel Zimt
3-4 Teelöffel Backkakao (kann auch mehr sein wenn man will)
etwas Kokosraspel und Walnüsse (die Menge könnt ihr bestimmen)

Bei der Zubereitung des Kuchens ist es ganz wichtig, dass die Eier mit dem Zucker vorerst zu einer Teigmasse gemixt werden müssen. Das kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Danach werden nach und nach erst die flüssigen Zutaten hinzugegeben und anschließend das Mehl und die restlichen Zutaten. Was noch beachtet werden muss, ist dass das Backpulver mit dem Mehl untergerührt werden muss.

Nach dem der Teig fertiggestellt ist, geben wir ihn in die vorher mit Margarine bestrichene und mit Mehl bestreute Form und backen ihn bei 155° (Ober- und Unterhitze) für ca. 55 min. Nach 30 min kann die Temperatur auf 180° erhöht werden.

VERPASST DIESE ANGEBOTE NICHT:

Kitchenaid reduziert!
https://amzn.to/2PzS6x2

Schaber von Tupperware. Bleibt kein bisschen Teig in der Schüssel:
https://amzn.to/2LIKRSy

Tortenring von Dr. Oetker, sehr gute Qualität:
https://amzn.to/2YGJadC

Streichplatte für makellose Torten:
https://amzn.to/2qC39NN

Springform top Preis/Leistung:
https://amzn.to/2saToqk

Falls euch mein Video gefallen, würde ich mich über einen "Daumen hoch" freuen und vergesst nicht meinen Kanal zu abonnieren



Kommentare