[DOKU] 37 Grad: Alter schützt vor Liebe nicht - 2013 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



[DOKU] 37 Grad: Alter schützt vor Liebe nicht - 2013 von TVHighlightsHD2   6 years ago

342,979 views

812 Likes   124 Dislikes

37 Grad: Alter schützt vor Liebe nicht - Neustart mit 50plus (Dokumentation/Doku) HD
Liebe im Alter muss nicht weniger aufregend sein als in jungen Jahren. Ältere Paare haben zwar schon einige Schicksalsschläge aushalten müssen und sind in manchen Bereichen vorsichtiger. Aber wenn die Schmetterlinge fliegen, dann werfen auch sie alle Ängste über Bord und wagen den Neustart mit 50plus. Und so kann die Liebe im Alter zur schönsten im ganzen Leben werden ...
Utes Herz klopft. Gleich kommt der erste Kandidat an ihren Tisch. Ute ist 70 und macht mit beim Speed-Dating. Wird sie hier einen Mann treffen, der die Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Fliegen bringt? Die Frankfurterin ist seit einem Jahr Witwe: "Ich habe meinen Mann, mit dem ich 46 Jahre lang verheiratet war, sehr geliebt, und ich vermisse ihn. Aber meine Tochter hat mir geraten, mich nicht zu Hause zu vergraben."

So hat sie sich mit dem Internet vertraut gemacht, bei Partnersuchbörsen und Senioren-Chats angemeldet und erlebt nun das "Abenteuer Flirten" zum zweiten Mal seit ihrer Jugend. "Im Moment finde ich es einfach nur spannend. Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich nichts dagegen, wenn ich noch mal meinen Traummann finde."

Die Nähe verkraften
Barbara und Peter haben sich zwar nicht im Internet kennen gelernt, aber ähnlich spannend: auf dem Filmset. Die 52-jährige Floristin und der 60-jährige Rentner aus Berlin verdienen sich im Nebenjob ein paar Euro als Statisten dazu. "Wir hatten eine Autofahr-Szene, und so verbrachten wir den halben Tag zusammen. Ich war von Barbara auf Anhieb beeindruckt, habe mich aber nicht getraut, nach ihrer Telefonnummer zu fragen." Am nächsten Tag setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um die Nummer doch noch zu bekommen.

"Nach meiner Scheidung wollte ich eigentlich nie wieder einen männlichen Zweibeiner in mein Leben lassen!", sagt die Hundefreundin Barbara. Aber Peters Hartnäckigkeit hat sie berührt. Und er überredet Barbara dazu, mit ihm zusammen ein kleines altes Reihenhäuschen zu beziehen. Wird die junge Beziehung diese ungewohnte Nähe verkraften? "Ich brauche auf jeden Fall ein eigenes Zimmer!", sagt Barbara. "Über all die Jahre haben wir uns doch beide Marotten angewöhnt, da braucht jeder mal seinen Freiraum."

Sich aufeinander einlassen
Bei Gisela ist es schon mehr als 30 Jahre her. Seit dem frühen Tod ihres Mannes, als die Kinder noch klein waren, hatte sie keine Beziehung mehr. Nun hat Hans das scheinbar Unmögliche geschafft und das Herz der 73-Jährigen erobert. Beim Seniorentanz-Tee haben sie sich kennen gelernt. Noch führen sie die klassische Wochenendbeziehung. Gisela hat ein großes Haus mit Garten und viele ehrenamtliche Verpflichtungen. Hans wohnt zehn Kilometer entfernt in einer großen Wohnung bei seinem Sohn im Haus. "Da hätte Gisela doch Platz. Und wir könnten uns jeden Tag in den Arm nehmen."

Doch Gisela zögert: "Hans ist ja bald 85, und ich bin auch kein junger Hüpfer mehr. Da wäre es wohl klüger, über eine gemeinsame Wohnung in einer Seniorenresidenz nachzudenken." Der große Altersunterschied hat Gisela auch lange überlegen lassen, ob sie sich wirklich noch mal auf eine Beziehung einlassen soll. "Aber Hans hat mich mit seinem Charme verzaubert, und mein Herz hat Ja gesagt. Alter schützt vor Liebe nicht!"

Tags:
"dokus" "dokumentationen" "documentation" "repo" "report" "reportage" "interview" "fernsehn" "fernsehen" "online tv" "onlinetv" "streamtv" "streaming" "stream tv" "online stream" "online streaming" "kabel eins" "kabel 1" "rtl" "sat1" "sat eins" "rtl" "rtl 2" "berlin tag und nacht" "toto und harry" "terra x" "terrax" "k1 reportage" "online anschauen" "online ansehen" "two and a half man" "king of queens" "big bang theory" "mobile ads" "youtube mobile" "live tv youtube" "youtube tv" "german" "deutsch" "germany" "deutschland" "globalisierung" "hitler" "geschichte" "weltkrieg" "polizei" "zuhälterei" "prostitution" "rotlicht" "skandal" "breaking news" "today news" "aktuelle nachrichten" "nachrichten heute" "zdf" "zdf neo" "zdfneo" "arte" "kunst" "politik nachrichten" "unterhaltung" "lustig" "dokus online ansehen" "serien stream"



Kommentare