Was liest du - Ludger Stratmann Eckart von Hirschhausen - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Was liest du - Ludger Stratmann Eckart von Hirschhausen von Marc Kaster   6 years ago

154,487 views

819 Likes   70 Dislikes

Jürgen von der Lippe...
legt seinen Zuschauern diesmal "Mein Ich und sein Leben" ans Herz, das dritte Buch des Schriftstellers und Kabarettisten Frank Goosen. Der Mann, der einst eine Hälfte des Kneipenliteraturduos "Tresenlesen" war, ist dank seiner beiden Romane "Liegen lernen" und "Pokorny lacht" mittlerweile eine feste Größe in den Bestsellerlisten. Nun beglückt er seine Leser mit pointierten Kurzgeschichten, und die haben einiges zu bieten: Furchtbare Zwischenfälle im Sportunterricht! Traumatische Todesfälle im Vogelkäfig! Prickelnde Teenager-Erotik! Das kann unter Garantie nur heiter werden.
Einen richtig dicken Wälzer hat sich Eckhart von Hirschhausen ausgesucht: "Hell und schnell" - 555 von Robert Gernhardt und Klaus Cäsar Zehrer zusammengestellte Gedichte aus fünf Jahrhunderten, die ein für allemal beweisen: Deutsche haben doch Humor! Und manchmal reimt er sich sogar. Natürlich kommt auch hier das "Genitalreferentielle" (Jürgen von der Lippe) zu seinem Recht, dank Markus Werner allerdings mit leisen Zwischentönen, die subtil an die Unzulänglichkeit des menschlichen Leibes gemahnen: "Ermatten Vorhofkammerklappen, klappt der Verkehr nur in Etappen." Dazu gibt's Jandl, Busch und Lessing und allerlei gescheit Gedichtetes mit Ramses, Sokrates, Cäsar, Christus, Lenin, Einstein und John Wayne in den Hauptrollen.



Kommentare