Sekt, Bier und die "Bonner Ultras": Die Nacht des 9. November 1989 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Sekt, Bier und die "Bonner Ultras": Die Nacht des 9. November 1989 von DER SPIEGEL   2 months ago

133,710 views

1,075 Likes   68 Dislikes

Es fließt viel Sekt und Bier in einer Eck-Kneipe im Prenzlauer Berg in Berlin. Kurz zuvor hat Günter Schabowski die neuen Reiserichtlinien für DDR-Bürger ins westliche Ausland verkündet. Es sollte der Anfang vom endgültigen Ende der DDR sein. Was danach passierte, steht längst in den Geschichtsbüchern: An der Bornholmer Straße ging der Schlagbaum hoch und SPIEGEL TV war als einziges Kamerateam exklusiv dabei. Die Geschichte der Nacht des 9. November 1989.



Kommentare