Komasaufen statt Hausaufgaben - Einer geht noch - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Komasaufen statt Hausaufgaben - Einer geht noch von jugendsuchthilfe   8 years ago

142,903 views

585 Likes   134 Dislikes

Notaufnahme der Dresdner Uniklinik: Ein 14-jähriges Mädchen mit 2,1 Promille, ein 14-jähriger Junge mit 2,4 Promille, ein 16-Jähriger mit 2,2 Promille. Die Ärzte führen Buch über das Komasaufen bei Jugendlichen. Elf Jahre alt war ihr jüngster Patient, bis zu 3,8 Promille wurden schon gemessen. Die wachsende Zahl pflegeintensiver alkoholisierter Jugendlicher aber kostet in den Kinderkliniken zusätzlich Zeit und Kraft, die bei der Versorgung der wirklich Kranken fehlt. Chefarzt und Pfleger der Kinderabteilung an der Dresdner Uniklinik sind jetzt aktiv geworden. Auf ihre Initiative hin läuft ein Präventionsprogramm, das betroffene Familien psychologisch betreut. Doch Experten sind sich einig, dass die beste Prävention von Jugendlichen selbst geleistet werden kann. So gibt es ein Projekt der Suchthilfe, bei dem Jugendliche andern die Gefahren von Alkohol zeigen und dazu "Rauschbrillen" einsetzen, mit denen verschiedene Alkoholpegel simuliert werden. Diese Aufklärung soll auch Eltern erreichen, die häufig die Gefahr unterschätzen, wegschauen oder aus Scham schweigen.
http://www.jugend-suchthilfe.de/



Kommentare