Marine Unruhen 1917-18 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Marine Unruhen 1917-18 von ungeklärt   2 years ago

3,996 views

28 Likes   4 Dislikes

Mit aller Härte ging Admiral Scheer gegen die Rädelsführer vor. Scheer meldete dem Kaiser anschließend, dass es vor allem politische Beweggründe gewesen seien, die diese Unruhen ausgelöst hätten; die Disziplinierungsmaßnahmen hätten die Ursachen jedoch beseitigt. Admiral Scheer gestand zwar auch geringfügige Mängel in der Menschenführung an Bord ein - an den Ursachen änderte er letzthin nichts.
Die Gehorsamsverweigerungen in der deutschen Hochseeflotte, welche am 27. Oktober 1918 begannen, sind als unmittelbare Reaktion der Besatzungen auf den eigenmächtig von der Marineführung getroffenen Entschluss zum "letzten Flottenvorstoß" zu sehen; die Mannschaften sprachen in diesem Zusammenhang von einer "Todesfahrt".



Kommentare