Schwarzer Block - Linksradikale über ihren G20-Widerstand - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Schwarzer Block - Linksradikale über ihren G20-Widerstand von Y-Kollektiv   2 years ago

1,444,208 views

13,353 Likes   6,190 Dislikes

Vor dem G20 im Sommer 2017 spricht Y-Kollektiv Reporter Alexander Tieg mit Mitgliedern der linksradikalen Szene über ihren geplanten Widerstand gegen den Gipfel. Sie zeigen, wie sie ihren Protest vorbereiteten und erklären, welche Aktionen sie während des Gipfeltreffens planen.

Am 7. und 8. Juli 2017 fand in Hamburg der G20-Gipfel statt. Zu dem Treffen kamen die Staats- und Regierungschefs der 19 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer, dazu Vertreter der Europäischen Union, der Zentralbanken, von Weltbank und IWF. Die linke und linksradikale Szene mobilisierte Monate vorher europaweit gegen den Gipfel. Es wurden bis zu 100.000 Demonstranten erwartet, die Polizei war mit etwa 20.000 Beamten im Einsatz. Es war damit der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei.
Die Reportage entstand vor den gewaltsamen Ausschreitungen und Protesten in Hamburg, bei dem es zu hunderten Verletzten und schwerem Vandalismus und Plünderungen in den Hamburger Straßen.
------------
Reporterin: Alexander Tieg
Kamera: Ilhan Coskun
Schnitt: Oliver Rusanov
------------
Warum Du hier nicht kommentieren kannst:
Wir sind an Euren Kommentaren und Argumenten interessiert und diskutieren gerne mit Euch über unsere Themen! Wir behalten uns jedoch vor, die Kommentarfunktion nach einiger Zeit zu schließen. Vor allem, wenn wir merken, dass in der Diskussion keine neuen Aspekte mehr hinzukommen, die wesentlichen Argumente genannt sind, sich Verleumdungen und Falschdarstellungen manifestieren oder die Stimmung so dermaßen vergiftet wurde, dass ein konstruktiver Diskurs nicht mehr mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Bei der großen Anzahl unserer Videos können wir eine Moderation, die unseren Ansprüchen genügt, nicht mehr leisten. Daher haben wir für dieses Video die Kommentarfunktion nach mehreren Wochen deaktiviert. Danke für Eurer Verständnis.
Wenn Dir zu diesem Thema noch etwas auf dem Herzen liegt, das Du uns sagen möchtest, schreib uns gerne eine Mail: kommentare@y-kollektiv.de
------------
Musik: Keny Arkana - La Rage // Neonschwarz - Neonschwarzer Block
------------
► Weitere Infos zum Thema gibt es hier:
NDR: G20-Gipfel in Hamburg - Alle Infos:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/FAQ-Fragen-Antworten-G20-Gipfel-Hamburg-Infos-News,gipfeltreffen288.html
FAZ: Liveblog zum G20-Gipfel:
http://www.faz.net/aktuell/g-20-gipfel/faz-net-liveblog-zum-g-20-gipfel-in-hamburg-15092540.html
Spiegel über die Sicherheitsvorkehrungen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g20-gipfel-in-hamburg-wie-die-polizei-sich-ruestet-und-womit-sie-rechnen-muss-a-1154613.html
------------
Wir sind Y! - ein Netzwerk von jungen JournalistInnen. In unseren Web-Reportagen zeigen wir die Welt, wie wir sie erleben. Recherche machen wir transparent.
► Hier kannst Du uns ABONNIEREN: https://goo.gl/8yBDdh
► FACEBOOK: https://www.facebook.com/YKollektiv/
► TWITTER: https://twitter.com/Y_Kollektiv
------------
► #ykollektiv gehört zu #funk:
YouTube: http://youtube.com/funkofficial
funk Web-App: http://go.funk.net
Facebook: https://www.facebook.com/funk/

► Eine Produktion der sendefähig GmbH
http://facebook.com/sendefaehig // http://sendefaehig.com/



Kommentare