Aktenzeichen XY... ungelöst 10.10.2012 | ganze Sendung am Stück | ZDF | Oktober 2012 - Best of Utube!!! Youtube Filme, Youtube Music, Dokus, kompletter Film oder ganzer Film. Hier finden Sie die besten Videos auf utube!!!!



Aktenzeichen XY... ungelöst 10.10.2012 | ganze Sendung am Stück | ZDF | Oktober 2012 von yourStreamTVonline   5 years ago

124,778 views

283 Likes   25 Dislikes

Aktenzeichen XY... ungelöst vom 10.10.2012 (Oktober 2012) aus München mit Rudi Cerne, aufgenommen auf dem Sender ZDF. Komplette Sendung ohne Unterbrechung an einem Stück!

Themen:

Die diesjährigen XY-Preisträger 2012 sind am 10. Oktober 2012 im Fernsehstudio und sprechen über ihre Heldentaten. Erst vor kurzem bekamen sie in einem großen Festakt im ZDF-Hauptstadtstudio in Berlin - stellvertretend für die über 200 Helden, die der Jury vorgeschlagen wurden - die begehrte Trophäe. Schirmherr Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich gratulierte den Preisträgern persönlich und lobte ihre Zivilcourage.

Auch in den ungeklärten Fällen dieser Sendung wurde Zivilcourage gezeigt. Bei gleich zwei Raubstraftaten schritten Passanten ein. Die geplanten Themen im Einzelnen.

(1) Unfall entpuppt sich als Mord - Motiv unklar
Bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus findet die Feuerwehr die verkohlte Leiche einer jungen Frau. Scheinbar ein tragischer Unfall - es sieht so aus, als sei das Opfer mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen. Doch die Obduktion bringt die schreckliche Wahrheit ans Licht: die junge Frau war ermordet worden.

(2) Ein Toter im Forst - Auf der Suche nach seinem Mörder
Der Parkplatz direkt an der Isar ist ein einschlägiger Treffpunkt für homosexuelle Männer - die zuständige Revierförsterin weiß das. Und so ist sie auf ihren dienstlichen Streifzügen durch das angrenzende Waldgebiet auf so ziemlich jede außergewöhnliche Begegnung gefasst. Doch am 26. Oktober 2011 macht sie eine unerwartet grauenhafte Entdeckung. Sie findet im Unterholz eine Leiche. Es ist die eines Rentners aus München. Er wurde brutal ermordet.

(3) Vor den Augen zahlreicher Zeugen - Täterduo überfällt Einkaufsmarkt
Die beiden Räuber tarnen sich als harmlose Kunden. Doch als eine Angestellte den Kassenraum betreten möchte, schlagen sie blitzartig zu. Die Männer bedrohen ihr Opfer mit einer Pistole und einem Elektroschocker und zwingen die 44-Jährige, den Tresor zu öffnen. Doch die Tat bleibt in dem gut besuchten Einkaufsmarkt nicht unbemerkt.

(4) Überfall auf Norma - Ein Zeuge jagt den Täter
Noch eine Stunde, dann ist Feierabend. Die junge Kassiererin der Norma-Filiale im Gewerbegebiet bedient gerade eine Kundin, als sie von einem maskierten Mann überrascht wird. Mit gleich zwei Pistolen bewaffnet, fordert er die Herausgabe des Geldes. Etliche Kunden werden auf den Täter aufmerksam und versuchen, den Mann zu stoppen. Einer riskiert dabei sogar sein Leben.

©ZDF 2012



Kommentare